Karnevalsgesellschaft
Rot-Weiß Denklingen 1986 e.V.
Unsere Events

05.01.2018  19:00 Uhr:
Prinzen- Proklamation


07.01.2018  ab 10:00 Uhr:
Goldene Narren- kappe


08.02.2018  ab 18 Uhr:
Rock im Zelt


09.02.2018  14:30 Uhr:
Kindersitzung


10.02.2018  ab 14:30 Uhr:
Prunksitzung


11.02.2018  ab 14:00 Uhr:
Denklinger Karnevalszug

>> Online Zuganmeldung


Haus Entenhof wurde vom Karnevalsbazillus angesteckt

bild1

Am vergangenen Samstagnachmittag war es soweit: Der Einmarsch des Denklinger Karnevalvereins KG Rot-Weiß, mit dem diesjährigen Dreigestirn und seinem ganzen Gefolge im Alten- und Pflegeheim Haus Entenhof. Für das Denklinger Dreigestirn, Prinz Holger, Jungfrau Juppina und Bauer Ralf war der Auftritt im ein Heimspiel, denn viele bekannte Gesichter waren vor Ort. Für die Bewohner wurden bei dem besonderen Besuch alte Erinnerungen wach und Geschichten aus der Vergangenheit erzählt.

 Frei nach dem Motto "mit dem Hätz am richtigen Fleck, so fiert ne echte Sterzebacher Jeck" wurde gesungen und geschunkelt. Der Auftritt der Burgmäuse war für die Bewohner der Höhepunkt, da sie die Kinder aus direkter Nachbarschaft kennen. Den diesjährigen Sessionsorden bekamen Rita und Roland Kirschey sowie Bärbel Solbach verliehen, und zum Abschluss löste Jungfrau Juppina sein Versprechen ein, und tanzte mit einer bekannten Bewohnerin des Alten- und Pflegeheims im Rollstuhl

bild2

(Bild: Privat)