Karnevalsgesellschaft
Rot-Weiß Denklingen 1986 e.V.
Unsere Events

05.01.2018  19:00 Uhr:
Prinzen- Proklamation


01.07.2018  ab 10:00 Uhr:
Goldene Narren- kappe


08.02.2018  ab 18 Uhr:
Rock im Zelt


09.02.2018  14:30 Uhr:
Kindersitzung


10.02.2018  ab 14:30 Uhr:
Prunksitzung


11.02.2018  ab 14:00 Uhr:
Denklinger Karnevalszug

>> Online Zuganmeldung


KG Rot-Weiß Denklingen wünscht „Frohe Weihnachten“ und ein gutes, gesundes Jahr 2013!

Wie schon zur lieben Tradition geworden, so trafen sich die Jecken der KG Rot-Weiß Denklingen auch in diesem Jahr kurz vor Weihnachten im erneut bis auf den letzten Platz gefüllten Rathausfoyer,  um im Rahmen des offiziellen „Ordensabend“, erneut eingebettet in eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier, das Jahr 2012 zu verabschieden und sich schon mal ganz leise auf die Session 2013 einzustimmen, die am Freitag, den 4.Januar 2013 mit der Proklamation der neuen Tollitäten im großen Festsaal des Nümbrechter Parkhotels  in ihre „heiße Phase“ geht!

 Prinzenpaar Weihnachten

Nach der Begrüßung durch den neuen 1.Vorsitzenden Dennis Spexard und launigen Worten von „Präses“ Hansi Welter“, der gekonnt durch den Abend führte, sowie einem hervorragenden Catering der Familie Schröck aus dem „Sinsperter Hof“, überraschte ein Auftritt des neuformierten Nachwuchs-Duos „Angie & Jüppi“ mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern, ehe dann die Mitglieder der „Burggarde“ mit einer profihaft angelegten Persiflage auf den „Musikanten-Stadl“ begeisterten.  Dann war es soweit und die in den Startlöchern stehenden Tollitäten, Prinz Sascha I. aus dem Hause Reimann und seine Prinzessin Silke legten mitsamt ihrem jecken Hofstaat eine perfekten Premieren-Auftritt mit einer beeindruckenden Choreografie auf die Bühne. Präsident Hansi Welter und alle Jecken im Saal waren fasziniert.  

Zu später Stunde fand noch ein Überraschungsgast aus der Domstadt den Weg nach Denklingen. Der kölsche Liedermacher Ulli Teichmann überzeugte mit lustigen Geschichten und leisen Leedcher zur Weihnachtszeit und rundete damit einen tollen Abend ab. Erst nach einer längeren Zugabe wurde er von der Bühne entlassen.   Anschließend ging es mit kölschen Tön von Mr. Sound-on-Tour“ und KG-Senator Thomas Krüger singend und schunkelnd in die Nacht.

An dieser Stelle noch mal der Hinweis auf die weiteren Vorverkaufstermine für unsere PRUNKSITZUNG am Karnevalssamstag, den 9.2.2013, sowie für ROCK IM ZELT an Weiberfastnacht, den 07.02.2013. Karten für diese beiden Veranstaltungen gibt es wieder am 14./21. und 28.01.2013, auch wieder jeweils Montags 17-19 Uhr im Rathausfoyer zu Denklingen. Bändchen für Weiberfastnacht gibt es zudem bei GETRÄNKE-FELBINGER in Reichshof-Denklingen, Hauptstr. 26-28, hinter dem EDEKA-Markt, Hauptstr. 26-28, Tel. 02296 90318-0. Außerdem besteht die Möglichkeit, Karten für ALLE Veranstaltungen online über die vereinseigene Homepage www.kg-rot-weiss-denklingen.de zu beziehen.

Die KG Rot-Weiß Denklingen wünscht allen Leserinnen und Lesern sowie allen Freunden aus nah und fern von ganzem Herzen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, einen fröhlichen  „Rutsch“  sowie ein gutes und vor allem  gesundes Jahr  2013.