Karnevalsgesellschaft
Rot-Weiß Denklingen 1986 e.V.
Über Uns

Senat

Der Senat...

Erste Frau im Senat

Jungfrau Solina ist unbemerkt in eine der Männerbastionen der KG eingedrungen

Nachdem in den vergangenen Jahren zahlreiche Versuche verschiedener Frauen, die Mitgliedschaft im Senat der KG zu ergattern, kläglich gescheitert waren, hat nun

Jungfrau Solina sozusagen durch die Hintertür einen unanfechtbaren Sitz in einem der mächtigsten Organe der KG erobert. Und nicht nur das; sie hat es sogar geschafft, sich ohne Gegenstimme zur 2.Vorsitzenden wählen zu lassen. Nach diesem revolutionären Husarenstück gehen die gewöhnlich gut unterrichteten Kreise im Umfeld der KG davon aus,

dass sich der Senat auf seiner nächsten Mitgliederversammlung dem weiblichen Geschlecht gegenüber bedingungslos öffnen wird. Bis es soweit kommt, wünscht die Redaktion den Herrlichkeiten im Senat weiterhin ein gutes Gelingen bei der finanziellen und tatkräftigen Unterstutzung diverser Projekte der KG, insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit.

Neben der Jungfrau Solina stehen aktuell dem Senat folgende Herren vor:

  • Senatspräsident Ralf Langhein Tel 02296-8549
  • 1.Vorsitzender Wolfgang Klapp Tel 02261-76919
  • Schriftführer Rüdiger Kuhn Tel
  • Schatzmeister Bernd Fischer Tel 02261-77283

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung können sich leider nur männliche Jecke vertrauensvoll an den Vorstand wenden, um in den Kreis der Herrlichkeiten aufgenommen zu werden.

r.langhein@kg-rot-weiss-denklingen.de

Unser Senatsorden

senatsorden